Am 14. Februar 2022 feierte unsere Ronja ihren 10. Geburtstag.

Gott sei Dank sieht und merkt man ihr das Alter in keinster Weise an.

Es ist unglaublich, wie schnell diese 10 Jahre vergangen sind. Wir erinnern uns noch ganz genau an den 21. April 2012, als wir sie in Mecklemburg-Vorpommern abholten.

Mit ihr fing unsere Liebe zu Border Collies an. Wir hoffen, in 10 Jahren können wir ihren 20. Geburtstag feiern.

Rosali, Röslein, Roswitha.... wir lieben dich mehr als es Sandkörnchen am Strand gibt.


Endlich Urlaub

Anfang September konnten wir endlich ein paar Tage Urlaub in Koserow auf Usedom machen. Es war dringend nötig, dass alle ihre Batterien ein wenig aufladen konnten. nun gehts mit neuer Kraft durch den Herbst.


Im Juli haben wir erneut Tahmi und Mogli besuchen dürfen. Mittlerweile sind sie 13 Monate alt. Es sind Traumhunde mit einem wundervollem Wesen. Unser Dank gilt in erster Linie dem Familien, die unsere Welpen zu solch tollen Hunden gemacht haben.


Besuch bei Mogli

Mittlerweile sind unsere Babys 8 Monate alt und nun endlich war es Zeit auch unsere weiter entfernten Welpen zu besuchen. Mogli ist zu einem zauberhaftem Junghund herangewachsen, der seiner Familie unendlich viel Freude bereitet. Er wird über alle Maßen geliebt und hat ein wundervolles Leben. Er hat zwar eine schmalere Blesse, ist seinem Papa aber sonst sehr ähnlich. Der gleiche Blick, die gleiche ruhige art und verträglich mit all und jedem.


Besuch bei Tahmi

Auch Tahmi habe ich besuchen dürfen. Sie ist ihrer Mama wie aus dem Gesicht geschnitten und hat die gleiche Art sich zu bewegen. Wenn ihre Blesse nicht eine Nuance breiter wäre, könnte man sie nicht unterscheiden. Auch Tahmi hat mit ihrer Familie den Jackpot gezogen. Sie wird so sehr von allen geliebt und umsorgt, dass wir froh sind, diese Familie für sie gefunden zu haben. Tahmi ist eine Frohnatur und ist Freund aller Menschen und Tiere.


Am 10. Dezember sind unsere Welpen schon 6 Monate alt geworden. Alle haben sich prächtig entwickelt und werden von ganzen Herzen geliebt.


Alle unsere Babys haben wunderbare Familien gefunden und sind in den letzten Tagen ausgezogen.


Heute Nacht wurden unsere Welpen geboren. Wir haben 3 Hündinnen und 2 Rüden.

Weitere Informationen unter Würfe -- A-Wurf


12.04.2019

Unter "Würfe" findet ihr ab sofort unser Wurftagebuch.

Hier halten wir euch immer auf dem neuesten Stand.

 

From now on you will find our "litters" in our litter diary.

There we will keep you updated with all news.

 


12.04.2019

Unsere Ivy ( Dt. JCh. Glaendale Bloody Mary) wurde am 09. April 2019

von unserem Pacco (DtJCh., DtCh. Above the Law at Dreamborder)gedeckt.

Wir hoffen auf Welpen um den 10. Juni 2019.

 

 

Wenn Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren, nehmen Sie bitte frühzeitig mit uns Kontakt auf.

 

Our Ivy ( Dt. JCh. Glaendale Bloody Mary)

and our Pacco (DtJCh., DtCh. Above the Law at Dreamborder) celebrated wedding on April 9th 2019.

We hope to welcome puppies around Jule 10th 2019.

 

 

If you are interesed in a puppy of this match, please contact us early.

 


25.03.2019

Heute waren wir mit Pacco und Ivy zur Augenuntersuchung bei Frau Dr. Schwede in der Tierklinik Wittenberg.  Beide sind frei von sämtlichen Augenerkrankungen und haben den vollen Durchblick.

Somit sind wir wieder einen Schritt weiter auf unserem Weg in Richtung Zucht.

 

Today we went to Mrs. Dr. Schwede at the animal hospital Wittenberg to an eye exam. Both are free of all eye diseases.

Therewith we are one step further on our way towards breeding.

 


08.01.2019

Neuigkeiten unter "Wurfplanung"


08.10.2018

Wir waren wieder fleißig und haben einige Ausstellungen mit unserer Ivy gemeistert.

Alle Ergebnisse findet Ihr unter --unsere Hunde -- Ivy -- Erfolge

 


29.08.2018

Neue Gesundheitsergebnisse sind online

 

 

 


Wir genießen den Sommer


Und auch der Jugendchamoion VDH ist für unsere Ivy angekommen. Nun können wir den Deutschen Champion in Angriff nehmen.

Aber erst einmal genießen wir alle den Sommer.


Da ist er endlich!

Heute kam die so lang ersehnte Urkunde für den Jugendchampion im Club für Britische Hütehunde für unsere Ivy.

Nun ist sie ebenso wie unser Pacco ein Jugendchampion. Wir sind sehr stolz auf unser "Katzenhuhn".

Schon nächste Woche am 06. Mai 2018 kämpfen wir in Penig um unsere erste Anwartschaft für den Deutschen Champion.


Am 08. April 2018 waren wir mit unserer IVY zur CACIB Chemnitz und durften uns über ein hervorragendes V1 freuen. Gleichzeitig wurden sie bester Junghund. Welch ein erfolgreicher Tag.

Endlich haben wir die letzte noch fehlende Anwartschaft bekommen und können stolz unseren Jugendchampion VDH und CfBrH beantragen.

CAC Buchholz am 17.02.2018

Unsere Ivy erreichte in der Jugendklasse einen hervorragenden 2. Platz in einer Gruppe von 15 Ausstellern. Wir sind sehr stolz auf sie.

Im Anschluss an die Ausstellung haben wir Ivy kören lassen. Da alle Gesundheitsergebnisse hervorragend sind und sie auf Ausstellungen und zur Körung vörzügliche Bewertungen bekam, wurde sie mit Körklasse1 bewertet. Besser kann man es sich nicht wünschen.

Somit haben wir wieder einen Meilenstein auf dem Weg zu unserem ersten eigenem Wurf erreicht.


Am 06. Februar haben wir uns auf den Weg nach Melbeck zu Dr. Koch gemacht. Wir hatten einen der wichtigsten Termine auf dem Weg zur Zuchthündin. HD, ED, OCD Röntgen. Trotz unserer Aufregung war Ivy völlig entspannt und hat alles über sich ergehen lassen.

Die Ergebnisse können sich wahrlich sehen lassen.

HD A2

ED 0

OCD frei

 

Am 22. Janaur 2018 waren wir zur Augenuntersuchung bei Frau Dr. Schwede in der Tierklinik Wittenberg. Ivy ist frei von allen Augenkrankheiten incl. Glaukom. Eigentlich haben wir nichts anderes erwartet, sind aber trotzdem froh und erleichtert, dass alles perfekt ist.

 

 


Am 14. Januar hat für uns das neue Ausstellungsjahr in Nürnberg begonnen. Wir starteten in einer leistungsstarken Jugendklasse mit 15 Teilnehmern und konnten uns ein hervorragendes V4 erlaufen. Vielen Dank an Ivys Züchterin Nina Neuschitzer, die sie hervorragend im Ring präsentiert hat und an Miriam Schöttge für die tollen Bilder. ...und natürlich an alle, die das Wochenende wieder einmal unvergesslich gemacht haben. Wir hatten eine Menge Spaß.

 

Unsere geänderten Datenschutzbestimmungen gemäß der DSGVO vom 25.05.2018 finden Sie im Impressum

 

 

 

Beate und Ronald Kanitz

Teichstraße 43

04886 Rosenfeld

Telefon 03421/717807

0174/ 1718323

beaka68@t-online.de